Aus Berlin und Brüssel

16. November 2018
San Francisco

Neues Delegationsbüro

Die deutsche Wirtschaft verstärkt ihre Präsenz an der Westküste der USA.
„Unser neues Delegationsbüro in San Francisco soll dem deutschen Mittelstand die Welt von Digitalisierung und Vernetzung eröffnen", sagte DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben bei der Eröffnung am 13. September 2018 in San Francisco. "Das Silicon Valley steht als größtes globales Start-up-Ökosystem für wegbereitende Innovationen und neue Geschäftsmodelle.“ Rund 50 deutsche Unternehmen seien hier aktiv, betonte er.

Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer DIHK

Die Delegation berate die Betriebe deshalb in praktischen Fragen vor Ort und sorge dafür, dass neue technologische Partnerschaften zwischen deutschen und US-Unternehmen entstünden. "Mit dieser neuen AHK-Präsenz möchten wir gerade in Zeiten aufkommender Handelskonflikte ein konkretes Zeichen für mehr Kooperation und Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten senden", sagte Wansleben.